Kann ein Bolzenschneider Edelstahl durchschneiden?

4 Antworten

Natürlich geht das.

Hängt aber von der Qualität des Bolzenschneiders (gehärtete Scheren, Länge des Hebelarms etc.) ab.

Fong123
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe einen Vorhangschloss Burg Wächter Atlantic 217 F50

Bügelstärke 8mm Edelstahl.

Ist das mit diesem Bolzenschneider:

https://www.bauhaus.info/bolzenschneider/bessey-bolzenschneider-d92-750-/p/11020577?continueUrl=/suche/produkte?q%3DBolzenschneider

machbar?

LG

BurkeUndCo  18.12.2015, 13:33
@Fong123

Möglich - aber nicht sicher.

Er kann zwar 9 mm Draht durchtrennen, aber 8 mm Edelstahl ist sicher stabiler.

Die anderen Angebote auff dieser Webseite sind aber eher schwächer.

Im Extremfall gibt es natürlich auch noch welche mit hydraulischem Antrieb. Aber der Preis steigt natürlich ins .....

ciubacka  18.12.2015, 13:34
@Fong123

Der schafft das. Gerade ansetzen, also rechtwinklig zum Bügel.

Fong123
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Werde es mir mal kaufen oder lieber Schlüsseldienst bescheid geben?

Fong123
Beitragsersteller
@ciubacka

Hoffe ich mal oder lieber Schlüsseldienst anrufen?

BurkeUndCo  18.12.2015, 14:31
@Fong123

Schlüsseldienst geht natürlich immer. Abrrr ddas Geld ist dann weg.

Den Bolzenschneider kannst Du dann auch beim nächsten Schloss wiederverwenden.

Die frage kann ich dir nicht beantworten.

Aber wenn es ein Vorhängeschloss ist kannst du es leicht mit einer Haarklammer knacken.

Anleitungen findest du im Internet :)

Hallo Fong 123.

für einem ordentlichen Bolzenschneider von 800 mm länge ist das kein Problem.Notfalls hilft eine Flex.

Das kommt auf den Bolzenschneider an, es gibt aber welche, die auch das packen.