Mit Bolzenschneider von der Polizei erwischt werden?

4 Antworten

Wenn sich rausstellt das du das Fahrrad gestohlen hast ja dann wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen.

Die Polizei wird wissen wollen, wozu den Bolzenschneider brauchst. Sie wird dich als verdächtig ansehen und prüfen, ob Du mit dem entwendeten Fahrrad etwas zu tun hast.

Von den weiteren Ermittlungen wird dann abhängen, ob Du "in die nähere Auswahl" kommst.

Hallo ! Im Zweifelsfalls kann ein aufgebrochenes Schloss einem Bolzenschneider anhand der Spuren 100% zugeordnet oder ausgeschlossen werden. Wenn sich so eine Untersuchung lohnt ( meist nur bei Mordfällen). Aber warum sollte man mit Bolzenschneider durch die Gegend marschieren? Ein guter Grund wird von der Polizei überprüft.
Ich musste wegen verlorener Fahrradschlüssel für meine Kinder schon häufiger mit einem Bolzenschneider rausgehen und Fahrräder knacken. Jedes davon habe ich beweisbar gekauft, so dass schnell alles Ok gewesen wäre.

Wenn Sie schwarz sind, bekommen Sie sogar zusätzlich willkürliche zufällige falsche Beschuldigungen.