Kann ein bisschen was zocken am PC gesund für die Psyche sein?

2 Antworten

Also ich weiß nicht wieso viele Menschen alles an Videospielen schlecht finden.

Ich habe immer viel und gerne Videospiele gespielt und das hat mir in der Schule und im Beruf viel geholfen. Damals habe ich 90% meines Englisch aus spielen gehabt, weil ich alles in Original spielen wollte. Jetzt im Beruf arbeite ich auch am PC und die meisten Probleme mit Software die ich oder meine Kollegen haben, kann ich lösen, weil ich Privat auch viel damit zu tun habe.

Außerdem ist es immer mal eine gute Abwechslung vom normalen Alltag und hilft manchen auch mal richtig abzuschalten. Würde also auf keinen Fall dir das zocken verbieten sondern eher sagen, spiel so viel wie du kannst und Lust hast.

Ja ich denke auf jeden Fall. Viele Spiele machen uns glücklich, oder sogar intelligenter oder schneller im Handeln. Du trainierst das Gehirn und auch deine Reflexe.
Wie du sagst, ein bisschen, also es soll nicht zu viel werden. Alles in Maße

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Kannst Du welche für PC empfehlen?
Und meinst Du mit "auf jeden Fall" dass es sich gut auf die Arbeit auswirkt?

Totenprinz  05.06.2024, 11:41
@NEVERENDINGS

Das musst du selbst herausfinden und schauen was dir Spaß macht und welches spiel dir zusagt