Kann ein Bildschirm durch leichte oder etwas stärkere berührung kaputt gehen (Ich meine nicht dolle draufdrücken sondern leicht)?

3 Antworten

Also mein Bildschirm hält Berührungen problemlos aus... und er hat auch noch keinen Schaden genommen, wenn ich Fingerabdrücke wegputzen musste. So empfindlich sind die Dinger nicht, bloss weil sie fürs Gaming gemacht sind =) - Ich würde da jetzt nicht mutwillig auf den Bildschirm drücken... aber bei "normalen" Berührungen passiert gar nichts.

Haeno
Beitragsersteller

Danke fürs weiterhelfen. :)

Nur durch Berührung geht da nix kaputt, das schafft man sogar mit leichtem Klopfen nicht. Nur harte Schläge würde ich vermeiden :-)

Es schaut zwar immer merkwürdig aus, die bunten Schatten, aber macht nix aus.

Bei einer leicht feuchten Reinigung passiert aber nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Bei leichten versehentlicher Berührung passiert nichts. Allerdings wenn was stark in dem Bildschirm gehauen wird oder was drauf fliegt. Auch spitze und scharfkandige Sachen können ihn beschädigen!

Wenn der Controller, die Tastatur, die Maus oder der ganze Computer vor wut draufgeschmissen werden, kann er kaputt gehen.

Kommt deutlich öffter vor, als Probleme an der USB-Buchse (um den Vergleichzur anderen antwort aufzubauen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!