kann ein baby durch zu viel milch sterben?

3 Antworten

hat denn deine kleine danach gehustet ?
denn wenn was in die falsche Röhre rutscht dann haben die ja auch schon den Reflex es abzuhusten

ich weiß das es sehr erschreckend sein kann wenn das so schwallartig rauskommt aber im Normalfall dürfte da nichts passieren

ist bei meinen zwei auch öfter passiert

Bei uns hat immer ganz gut geholfen wenn sie nach dem Bäuerchen machen noch 10-15 min der Oberkörper aufrecht gehalten wurde ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr danach ein Bäuerchen gemacht? Oft will nämlich noch Luft raus und dann spucken die Kinder, wenn die Milch über der Luftblase ist. Es hilft dann die eingeschlafenen Kinder etwas Kopf erhöht und Seitlich hin zu legen, nicht auf den Rücken. In Seitenlage gibts keine Gefahr, dass das Erbrochene in die Luftröhre gelangt. Aber eigentlich haben Babys so nen Atemreflex, damit nichts in die Lungen kommt. Drum können die beim Babyschwimmen auch tauchen, weil sie automatisch die Luft anhalten.

Nein, die haben im Normalfall den Reflex den Kopf auf die Seite zu drehen.

Erbrechen kann unabhängig der getrunkenen Milchmenge auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

princess0501
Beitragsersteller

wie lang sollte man da jetzt keine milch geben?

Jana174923  09.08.2024, 12:37
@princess0501

Du kannst ihr jederzeit milch geben wenn sie will. Gibt keinen Grund zu warten.