Kann ein Ausgeschalteter Herd bzw. Backofen ein Brand auslösen?

2 Antworten

Schalte die Sicherungen vom Herd aus, bis der Elektriker da ist. Damit bist du auf der sicheren Seite.

LG

Elektriker Heinz

Theoretisch wäre das möglich, wenn z.b. die Drähte unsauber abisoliert sind und sich gegenseitig berühren und dadurch ein kriechstrom entsteht

Du kannst den Kühlschrank an einem anderen Stromkreis mit einer Kabeltrommel betreiben

Außerdem müsste der Herd extra abgesichert sein. Die machste raus, dann passiert nix. Der Fi löst dann in den seltensten fallen aus