Kann ein aufgerolltes Lankabel bei Gebrauch überhitzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Bedenken 100%
Zu gefährlich (Überhitzen etc.) 0%
Internet wird langsamer 0%
Andere Gründe 0%

5 Antworten

Keine Bedenken

Kein Problem, die "Sendeleistung" in einem normale LAN dürften nur ein paar Milliwatt oder weniger sein! Und wenn das Kabel OK ist, sollten auch keine Übertragungsfehler auftreten.

Keine Bedenken

Je kürzer desto besser allerdings um Signalverlust zu vermeiden..

DerRoll  06.12.2021, 17:39

Bei LAN Kabeln innerhalb der Spezifikation (und die liegt bei 1Gbit Ethernet bei 100m) gibt es keine Signalverluste, wo sollen die her kommen?

Keine Bedenken

Da fließt doch fast nichts durch da brennt gar nichts

verreisterNutzer  06.12.2021, 17:39

Beeinträchtigt das die Leistung des lan Kabels? Ping oder sowas?

Dein korrywurst 😎

DerRoll  06.12.2021, 17:43
@verreisterNutzer

Nein, solange das Kabel der für 1 GBit erforderlichen Spezifikation, also mindestens Cat 5, entspricht und du es nicht mechanisch beschädigst (Schirmung oder Stecker durch Knick beschädigen).

Keine Bedenken

Wenn Dein Lan keine 1,5 KW braucht, dann gibt es keine bedenken. Wenn ein Verbraucher mit dieser Leistung, oder darüber, über eine Kabelrolle etwas länger betrieben wird, dann sollte die Leitung schon ausgerollt werden.

possel  12.10.2009, 22:48

Alleweil! Hab zwar schon von PoE (Power over Ethernet) gehört, aber daß man da auch einen Küchenherd anschließen kann! Toll!

Keine Bedenken

nein nie egal was darüber läuft