Kann ein alter Fernseher brennen oder explodieren?

6 Antworten

Im schlimmsten Fall ja, wenn im Hochspannungsteil etwas durchschmort. Und Kathodenstrahlröhren implodieren, wenn überhaupt. Also nicht ohne Aufsicht laufen lassen und bei ungewöhnlichen Gerüchen sofort Stecker ziehen.

Ganz theoretisch kann auch dein brandneuer TV/PC/Smartphone in Flammen aufgehen...

Mach dir keine Sorgen, im schlimmsten Fall geht er einfach kaputt (aus), musst da nichts befürchten.

Ein Kurzschluß ist bei jedem Elektrogerät möglich.

Mein Uralt-Fernseher hat sich vor mehr als 10 Jahren mit einer Stichflamme verabschiedet. Ich war froh, daß ich im Zimmer saß und den Netzstecker ziehen konnte.

Auch ein Bügeleisen hat sich schon mal auf diese Art verabschiedet.

Nein, der geht wenn dann einfach kaputt.

Wenn paar Kabel durchbrennen dann kann die ganze Stadt einpacken
Solche Fernseh werden übrigens auch schon vom IS benutzt