Kann ein A400M einen Elefanten transportieren?

4 Antworten

Ja, gewichtsmäßig schon. Da aber die Bundeswehr die Alpen nicht wie einst Hannibal mit Elefanten überquert, sondern eher überfliegt, und wohl meines Wissens keine Kampfelefanten hat, kommt mir die Frage irgendwie sinnlos vor.

Schließlich erreicht ein Elefant nicht die Ladekapazität des A400M und Airlines transportieren ja neben Elefanten auch Haie, Pferde, Küken, Kiwis und Rosen.

Und für die Tiere gibt es extra Betreuer. Das alles lässt sich aber auch schnell selbst herausfinden - wenn man denn ein wenig Zeit investiert.

Wenn der Elefant in den Laderaum passt und das Flugzeug das Gewicht vom Elefanten tragen kann ,sollte das kein Problem geben. Es gibt auch Cargo Flieger die bis zu 150 Tonnen laden können und mehr !

Rein vom Gewicht her ja, es kommt auf den Elefant/art an, ca. 6 Afrikanische Elefanten oder 12 Waldelefanten