Kann ein 18650 Akku ganze 8800mAh haben oder ist das ein China fake?

4 Antworten

Das wäre mir neu. Die üblichen Kapazitäten der bekannten Hersteller liegen für dieses Format bei 3300 mAh.

Werden von verschiedenen Herstellern so angeboten, zB Bailong und Ultra-Fire

Habe sie selbst nicht getestet aber auch noch keine Gegenanzeigen gefunden.

Aufdruckfehler ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Andererseits gibt es da auch Diskussionen im Lampenforum und ähnlichem.

Ergebnis: Gute und sichere Akkus haben max 3400mAh

Stärkere laut Angabe haben keine Schutzschaltung und meist nur einen Bruchteil der angegeben Kapazität und sind nach wenigen Ladungen ganz tot

Wie gesagt: nicht von mir getestet sondern nur gelesen in verschiedenen Foren.

Kann er nicht. Die maximale Kapazität ist bei Lithium-Ion 18650 Zellen ist aktuell 3600 mAh.

IronofDesert  30.08.2016, 17:29

Mich würde jetzt ja doch mal interessieren welche Zelle das sein soll?

Mir sind bisher nur Zellen in die Hand gefallen die mit Mühe 3300mAh lieferten.

Bei Kapazitätsangaben wird gerne geschummelt. Ob es sich hier um ein China-Fake handelt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.