Akku Aufschrift Bedeutung "C" - auf eine Zelle?

2 Antworten

2000mAh * 25c = 50.000mA / 50A

würd niemals nen gebrauchten akku kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Die C-Rate beschreibt wie oft der Akku rechnerisch in einer Stunde entladen werden kann. Also in dem Fall 25 Mal. Oder anders ausgedrückt in 60/25min=2,4min. Oder die Kapazität in Wh x 25 kann als Leistung entnommen werden. 14Wh*25 wären 350 Watt.

Die Akkugröße, Bauform und so weiter, spielt dabei keine Rolle. Es kommt auf die "inneren Werte" an.

Aus Erfahrung kann man aber sagen, dass mit solchen Angaben oft sehr übetrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung