Kann eigentlich jeder bei Mar-A-Lago Golf spielen oder muss man dafür reich sein?

2 Antworten

Hallöchen 🙂✨💨!

Generell darfst Du in Deutschland (und in wenigen Nachbarländern) nur mit der sogenannten Platzreife Golf spielen. Diese PR erlangst Du in einem PR-Kurs. Diesen bietet jeder Golfclub hier an, dauert ca.14Tage und kostet zwischen 150,-€ u d 400,-€.

Im o.g. Club sollte das meines Erachtens ohne PR gehen. Einfach hin, Schläger ausleihen und gut. Du musst jedoch zwingend (!!!) Verhaltens- und Platzregeln kennen und einhalten.

Dann musst Du in einen Golfclub beitreten oder kostengünstig in den Verband clubfreier Golfer eintreten. Dieser VcG ist günstig, denn Du brauchst keinen Clubbeitrag zahlen sondern nur dann, wenn Du mal spielen möchtest.

In jedem Golfclub weltweit, kannst Du Schläger usw. ausleihen, so dass Du theoretisch nur die Platzreife brauchst, dann bist Du Golfer

Liebe Grüße, Christoph 🙂🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung