Kann Ebay Käufer vom Vertrag zurücktreten?

2 Antworten

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Die Frage wäre, ob überhaupt schon eine übereinstimmende Willenserklärung erfolgt war. Wenn sie geschrieben hat, ich komme und zahle vor Ort bar, wäre das der Fall. Hat sie sich aber geäußert, dass sie die Schuhe erst anprobieren will, gab es noch gar keinen Vertrag.

Lalisa616
Beitragsersteller

Nein sie wollte direkt die Schuhe kaufen .. Sie hat nicht geäußert, dass sie die vorher anprobieren will..

Aure86  17.10.2022, 13:15
@Lalisa616

Damit wäre dann wie oben geschrieben ein Vertrag schon zustande gekommen.

Nimmt sie die Schuhe dann nicht musst du dies aber zivilrechtlich einklagen was von den Kosten her den Preis der Schuhe übersteigen dürfte.

Auch wenn du dann Recht bekommst kannst du im schlechtesten Fall auf den Kosten sitzen bleiben.