Kann durch Spagat das Jungfernhäutschen reißen?

10 Antworten

nur wenn du einen ganz abrupt machst, also mehr ein ungewollter spagat. du lernst den ja allmählich und so elastisch ist das hymen allerdings doch. aber wahr ist...wer sportlich stark aktiv ist ,kann sie dabei auch verlieren....kann....muss nicht

Ja es kann theoretisch geschehen, aber in der Praxis kommt es wohl so gut wie nie vor.

beim Sport wie Fahrradfahren, Reiten, Gymnastik, usw. Spagat oder auch beim unvorsichtige Einführen von Tampons. Ein Mädchen muss noch nicht einmal bemerken, dass ihr Hymen zerstört wurde, da keine oder nur eine geringe Blutung oder wenig Schmerz auftreten kann. Normalerweise wird das dann von einer leichten Blutung begleitet, die von allein endet.

Und die Legende geht das aus eben diesem Grund Spagat früher bei den ägyptischen Orientalischen Tänzerinnen "verpönt" war da es bedeuten konnte: "Hey mir kanns egal sein....bin sowieso keine Jungfrau mehr"

Ist aber eine Legende...ob was dran ist ;-) weiss ich nicht wirklich.

Und wenns reisst ? Na und ....wo ist das Problem?

ja. auch beim reiten. auch beim geräteturnen. das sind keine ammenmärchen, das ist wirklich durch überdehnung möglich.

Das Jungfernhäutchen kann bei vielen Aktivitäten reissen. Viele Mädchen merken gar nicht, dass das passiert.

Doch. Kann aber bei jedem sport passieren