Kann durch ein Microfaser Tuch mein Handy verkratzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollten gerade Mikrofasertücher sehr schonend sein. Die Kratzer könnten auch von der Aufbewahrung in der Hose stammen oder von Gegenständen in der Handtasche (je nachdem was zutrifft).

Im Zweifelsfall aber eine Handy-Schutz-Folie bei E-Bay kaufen. Bei E-Bay deshalb weil die Original-Folien von den Herstellern oft ein Vielfaches des No-Name-Produktes kosten.

Wenn Du mit dem Tuch feine aber harte Staubpartikel auf dem Handy verreibst, dann wirkt das wie Schmirgelpapier.

Ich putze mehrmals am Tag

Wofür das denn? Mehrmals täglich? Vielleicht einmal pro Woche - und das seit mehr als 8 Jahren. Das Display ist trotz einiger kleiner Schrammen immer noch problemlos lesbar.

Mikrofasertücher sind eigentlich da zum putzen ohne Kratzer zu machen :D Benutzt man ja auch für Brillen und so..

Nicht wenn es sauber ist. Die Kratzer entstehen eher in der Tasche.

'Das' Zusammenhang wird sein, dass du durch das Putzen den Staub über die Oberfläche schiebst. Womöglich noch mit Druck.

Klar gibt es dadurch Kratzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung