Kann die webcam sein auch wenn das lämpchen nicht leuchtet?

4 Antworten

Ne, die muss nicht leuchten.

Aus irgend einem Grund wurde das so entworfen, dass es physikalisch getrennt ist.
Man hätte das in einem Schaltkreis machen können, hat man aber nicht.

Also Lampe aus und WebCam an, das geht.

Gruß

wenn Du Bedenken hast, dann kleb halt ein Pflaster oder ähnlich über die Cam, oder kauf Dir so eine Abdeckung, die es im Internet gibt.

Kommt drauf an wie sie gebaut ist.

Bei den meisten sollte das nicht gehen, es gab aber sicher Fälle wo es dennoch möglich war.

Wenn Möglich solche Geräte ausstecken.

Da das kameralämpchen an den gleichen stromkreis angeschlossen der Strom kriegt sobald sie an ist, nein, die kann nich aus sein wärend die kamera läuft

AldoradoXYZ  22.05.2022, 19:15

stimmt halt nicht mit dem Stromkreis ...wobei es sicher Systeme gibt bei denen das der Fall sein könnte.

Gruß