kann die tränenflüssigkeit im auge gefrieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal deine Tränenflüssigkeit probieren.. Dann wirst du merken das sie salzig schmeckt... Und Salz löst ja bekanntlich Eis auf, also muss es schon SEHR niedrig sein damit es gefriert... Die genauee Temperatur kann ich dir nicht nennen, aber ich nehme mal an das du vorher erfroren bist ;-)

Liebe Grüße

im auge selbst nein, dazu ist es "zu warm", aber dir ist sicherlich aufgefallen das wenn reporter gezeigt werden, die sich in kalten gebieten aufhalten, sich eis an den wimpern gebildet hat.

wenn du aber jetzt von - 200 grad redest dann gefriert das ganze :D

Die Körpertemperatur liegt normalerweise bei ca. 37 ° C. Wenn es nun in deinem Auge unter 0 ° werden würde, wärst Du schon längst erfroren.

Die Tränenflüssigkeit bildet ja nur einen hauchdünnen Film auf dem Auge. Damit die Tränenflüssigkeit gefriert, muss das Auge auch gefrieren und wenn das passiert bist du wahrscheinlich schon lange tot (erfroren).

Wenns extrem kalt ist, schon! Wegen der salzhaltigkeit in der tränen flüssigkeit, liegt der gefrierpunkt ziemlich tief!!