Kann die Series S auch 4K?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt
  • Hades
  • The Touryst
  • Crysis Remastered
  • Ori and the Will of the Wisps.

Das sind die einzigen Spiele, welche auf der Series S im nativen 4k laufen.

Es gibt höchstens noch ein paar Spiele, welche dynamisches 4k haben. Sprich: In einer Auflösung bis 4k, jedoch nicht nativ.

Assassins Creed Valhalla läuft beispielsweise im Qualitätsmodus auch in dynamischen 4k. Die meiste Zeit über jedoch in 1620p.

Pascal290901
Beitragsersteller

Wie kommst du auf 1620P Maximal kann kann die doch nur 1440P?

RhenuxGP  12.02.2022, 13:59
@Pascal290901

Die Series S kann 4k. Die oben genannten Spiele laufen auch in 4k (2160p). Sie wird eben nur mit 1440p geworben. Die Entwickler können aber auch eine Auflösung über 1440p nehme .

Pialesb29  12.02.2022, 15:01
@Pascal290901

Es lässt sich an der kleinen Xbox 4K einstellen (hatte die selber mal kurze zeit) das heist allerdings nicht das die Spiele so gerendert werden

Crysis Remastered in nativen 4K auf der kleinen Xbox mag ich mir nicht wirklich Vorstellen

Das Läuft schon auf der großen Xbox nicht wirklich Optimal wenn man in den Optionen auf das größt möglische stellt

Pialesb29  12.02.2022, 16:03
@RhenuxGP

Muß ich nicht ich hab die Crysis Trilogie für Box hier

Stelle ich das erste Crysis an der Series X auf die höchste Qualität Ruckelt sich der mist schön einen weg (Standart mäßig ist deswegen auch die mittlere wohl drin)

Allgemein einige wenige Spiele laufen auf der S auch in nativen 4K ich weiß

Tetris Connected meines wissens nach zb auch

Pascal290901
Beitragsersteller
@Pialesb29

Und wie sieht es mit Forza Horizon 5 aus? Schafft die series S das Game auch in 4K?

Pialesb29  13.02.2022, 13:28
@Pialesb29

Bzw läuft es in 1440p aber mit Dynamischer auflösung das heist die Auflösung wird bei bedarf runterskaliert um die FPS zu halten