kann man mit einem Macbook air 4K Videos welche man zum Beispiel bei YouTube Stream über Apple TV an einen 4K fähigen Fernseher schicken?

2 Antworten

Apple TV kann nur 1080p. Also nein.

Du kannst allerdings das MacBook Air direkt an den TV hängen. Dann kann es auch 4K auf dem TV darstellen.

cagdas86
Fragesteller

Das MacBook air hat aber keinen HDMI Ausgang wie soll ich das MacBook air mit dem Fernseher verbinden? glaubst du irgend wann ist Das Apple TV 4K fähig?

KuarThePirat  14.01.2016, 20:05
@cagdas86

Das MacBook Air hat aber einen Thunderbolt/Mini-DisplayPort Anschluss. Dafür gibt es Adapter auf HDMI.

Ich glaube bis das Apple TV 4K fähig ist, vergeht noch etwas Zeit.

BenzFan96  15.01.2016, 19:14
@KuarThePirat

Bis die nächste Generation des Apple TV erscheint, dürfte die Marktdurchdringung von 4K schon ausreichend dafür sein, dass Apple dem nächsten Apple TV 4K-Support spendiert.

Nur das neuste MacBook Air (Anfang 2015) unterstützt 4K-Darstellung auf einem externen Monitor, wie aus diesem Support-Dokument hervorgeht: https://support.apple.com/de-de/HT202856

Das Apple TV unterstützt jedoch kein 4K, wie bereits von KuarThePirat vorgeschlagen wäre also die Kabelverbindung der beste Weg, wenn es unbedingt 4K sein soll.

Vorausgesetzt natürlich, bei deinem MacBook Air handelt es sich auch um das 2015er Modell!