braucht man einen 4k 120 hz Monitor um das maximum aus der Series X oder PS5 herauszuholen oder soll man sich für FPS oder Grafik entscheiden?

3 Antworten

Das wäre Nice to Have mehr nicht

ein 4K 60 HZ monitor reicht, beide Konsolen können zwar 120 HZ allerdings werden die Spiele die das Können dann fast immer in Full HD und mit Reduzierten Eye Candy Gerendert

Um alles aus deiner Konsole zu holen, bräuchtest du nur 120 Hz, wenn diese auch dazu fähig ist.

Aber die Auflösung hängt eher von diener gewünschten Monitorgröße und deinem Abstand zum Monitor.

Bspw. wirst du bei 24" kaum einen Unterschied zwischen Full HD und 4K UHD merken, außer du sitzt 5 cm mit deinen Augen vor dem Monitor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

NEIN er währe sogar etwas unnütz 4k 120Hz klingt gut ist aber käse den die Realität ist entweder 4k oder 120fps also würden die 120 hz nur 30-60 FPS verarbeiten wenn du aber beides willst brauchst du entweder 2 monitore oder einen solchen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hallo86868
Beitragsersteller

Also muss man sich entscheiden?

DomeLPs  04.03.2022, 21:09
@Hallo86868

Jaein wenn du dich nicht entscheiden willst benötigst du einen 4k 120hz Monitor der dann sowohl 2k/Full-HD 120hz (mit 120fps) als auch 4k 60-120hz (allerdings nur 30-60 fps) anzeigen kann