Kann die Schule sehen was ich auf dem Schul Ipad zuhause mache?

3 Antworten

"ich habe Angst dass die Schule mein iPad überwachen kann" - Du meinst, dass die Schule IHR iPad überwacht. Es ist ja nicht deines und genau so solltest Du es auch behandeln.

Ich kenne die App Classroom nicht. Mit Apple Boardmitteln ist eine Überwachung schon sehr detailliert möglich und darüber könnte man auch prüfen ob jemand Netflix schaut und wann und wie lange.

DerNico  20.01.2021, 16:38

Also prüfen kann man das, egal ob mit oder ohne App.

"Bildschirmzeit" ist das Zauberwort.

Lasse es sein.

Kommt darauf an, was sonst noch so im verborgenen läuft, aber eigentlich können Sie es nur sehen, was du im Schulnetzwerk machst. Bzw. Nutzt du einen Schulnutzer? Also einen Benutzer, der von der Schule erstellt wurde? Dann könnte man über das an mehr Daten gelangen, ist aber eher kompliziert. Und gegen Netflix werden sie auch nichts haben, solange du es nicht während dem unterricht schaust