Classroom App?

2 Antworten

Hey :)

ja das geht ganz einfach: du musst in die Einstellungen gehen (ganz wichtig) und dann Bluetooth ausschalten. Dann gehst du auf WLAN und wechselst auf ein anderes Netzwerk, das nicht mit dem I-Pad verbunden ist/war. Dann drückst du auf „abbrechen“ und du solltest von der classroom app getrennt sein.

Du musst das mit dem WLAN übers Kontrollzentrum machen. (Von oben rechts runterziehen oder bei älteren Modellen von unten nach oben ziehen!).

Kann funktionieren, muss aber nicht!

Außerdem sind die iPads in der Klasse da um zu lernen ;) behalte das im Hinterkopf!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Hinweis vorab: Du wirst dich nicht offline Stellen können, über das Mobile Device Management werden die Schülergeräte in der Regel so vorbereitet dass diese immer kommunizieren und diese nicht komplett offline gestellt werden können.

So richte ich zumindest die Geräte immer ein, um genau sowas wie dein Vorhaben zu verhindern ;-)

So nun zur Antwort deiner Frage:

Die Classroom App kommuniziert mit den iPads über Bluetooth und Peer-to-Peer WLAN.

Du kannst natürlich beides deaktivieren und dein iPad wird am Lehrergerät offline angezeigt. Sofern eben möglich.

Wenn du offline bist, kannst du natürlich nicht mehr am Unterricht teilnehmen, deine Aufgaben abgeben oder neue Aufgaben empfangen.

Dein:e Lehrer:in kann dann zwar dein Bildschirminhalt nicht mehr sehen aber du kannst auch nicht im Internet surfen.

Und spätestens wenn dein Gerät als offline angezeigt wird, solltest du Besuch am Platz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung