Kann die Ryzen 5 1600x 3x Rx 590 für mining handlen?
Wenn nicht welche am4 cpu kann es ?
Bitcoin?
CLORE
Wie kommst du auf CLORE? Kurs sieht so aus als wäre der hype vorbei. Sagt natürlich nix über die zukunft aus aber interessiert mich wie du darauf kommst
Ich bin neueinsteiger... ich habe echt nicht soviel ahnung, aber besser starten als nichts zutuhen oder nicht?
Naja ETfs wären auf lange zeit die bessere lösung. Das was du machst ist halt Online Glücksspiel nur das es schlauer klingt
Ist es nicht einfach nur passives einkommen?
5 Antworten
Da Mining hauptsächlich von den GPUs erledigt wird, ist die Leistung des Ryzen 5 1600X völlig ausreichend dafür. Er hat zwar begrenzte PCIe-Lanes – 16 für die GPUs und 4 für die Anbindung ans Mainboard – aber das reicht, um drei GPUs anzuschließen. Beachte jedoch, dass sich die Bandbreite dann aufteilt, was die Effizienz beim Mining etwas beeinflussen könnte.
Drei RX 590-GPUs ziehen ordentlich Strom, daher brauchst du definitiv ein starkes Netzteil, das genug Power liefert und alle Anschlüsse für die Karten hat.
Lasse Dich bitte nicht mit so einem lapidarem Mist abspeisen, sondern rechne in DE mindestens mal die Energiekosten und etwaigen Steuern gegen!
Da will Dich vermutlich incl. seiner eigenen Plattformgebühren incl. anderem Bezahldreck nun einer über den Tisch ziehen. Obacht daher!
Nope! Das kannste den Hasen füttern! 😉
Es geht zwar, aber du brauchst ca. 300 Jahre länger um einen BC zu minen, als mit einer 4080.
Nach meinem letzten Stand macht man bei allen Währungen nur Verlust zum minen.
Stromkosten > Ertrag und da noch nicht einmal die Hardware eingerechnet.
Aber du brauchst da eher ein passendes Mainboard was die Lanes aufteilt und genug Slots hat.
Hatte das damals mit Ethereum gemacht, da haben pcie x1 Riser gereicht um die Karten an zu binden.
Du wirst kein Geld dadurch machen.
Der Strom wird dich mehr kosten als du am ende raus kriegst, die RX 590 hat grade mal eine Hashrate von 15.36 bei 105W
Mining ist tot für Privatbürger mit "Standard-Hardware"...
Alles klar danke !