Ich habe eine ryzen 5 3600 am4 cpu welche letzte schnelle cpu kann ich aufrüsten so ryzen 7 oder ryzen 9 klasse? welche cpu genau?

3 Antworten

BIOS vorab updaten, sonst wird keine der neuen CPUs überhaupt erkannt.

Beste p/l fürs zocken wäre der 5700x3D.

Das Maximum wäre der 5800x3D

Die brauchen aber einen guten Kühler. Und das Mainboard sollte auch über gute VRM Kühlung verfügen, sonst überhitzen die regelmäßig und drosseln die Leistung.

Was für ein Board hast du denn genau?

Lg

Du kannst sowohl nen Ryzen 7 oder Ryzen 9 aufrüsten. Je nachdem was dein Budget und Anspruch ist

itaca3500
Beitragsersteller

welche cpu genau

GIGACHEFFKOCH  17.08.2024, 04:10
@itaca3500

Ja gibt viele verschiedene für AM4. Was hast du denn für andere pc komponenten und was möchtest du damit machen?

itaca3500
Beitragsersteller
@GIGACHEFFKOCH

zocken, ich suche die nächst schnelle cpu , weil ich mir kein kompletten am5 system leisten kann

GIGACHEFFKOCH  17.08.2024, 04:16
@itaca3500

was für eine grafikkarte hast du? wie viel RAM? wie viel bist du bereit für einen neuen cpu auszugeben?

itaca3500
Beitragsersteller
@GIGACHEFFKOCH

ddr4 32gb ram und amd radeon rx 6600 unter 200€ und günstiger