Kann die Polizei Nachichten wirder herstellen?

3 Antworten

wenn das zur aufklärung einer straftat nützlich ist, hat der datenschutz das nachsehen und ist irrelevant.

ansonsten hat die polizei besseres zu tun

  • Die Polizei kann nichts wieder herstellen
  • wenn Du es von deinem Verlauf löscht muss es nicht auch auf dem Server gelöscht sein
  • wenn es nicht auf dem Server gelöscht ist, kann die Polizei die betreiber um herrausgabe der Daten bitten
  • diese sind dazu verpflichtet sie herrauszugeben
  • ist der Server jedoch weit im Ausgang kooperieren diese manchmal dennoch mit der Polizei
  • wenn Du meinst Daten von deinem Handy, also Du löscht dein Handy, dann gibt die Polizei das in Auftrag
  • ein Experte auf diesem Bereich beschäftigt sich damit
  • löschen heißt aber nicht Daten vernichten im grunde Funtioniert es wie bei einer Bibliothek -> du streichst ein Buch aus der Inventarliste nun wird es schwer dieses Buch zu finden, dennoch steht es dort wo es immer stand, erst wenn das Regal wieder benötigt wird, wird es ggf. weg geworfen oder an einen anderen Platz verschoben.

Ja, dafür gibt es ja Forensiker.