Kann man mit einem gesohlenen IPhone 15 was gesperrt wurde etwas anfangen bzw. Es knacken?

3 Antworten

Ist schwierig, komplett auf bekommt er es auf keinen Fall.
Es gibt eine Möglichkeit zurzeit die Geräte mit einem Bypass zu umgehen. iCloud wird aber nicht komplett abgemeldet.
Dafür muss die SIM aber komplett unlocked sein und es darf nicht als gestohlen gemeldet sein, sonst funktioniert dies nicht.
Ein Dieb kann mit diesem iPhone also nichts anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist komplett verschlüsselt.

Danie134
Beitragsersteller

Ok das hört sich ja erstmal gut an.

die Frage wieso er es dann dauerhaft versucht und mir links schickt wo so offensichtlich Fake sind nur um an mein entsperr Code zu kommen.

PTMtobi  02.08.2024, 08:56
@Danie134

Weil er ohne den Code ja eben nicht weiterkommt. Wie gesagt, solange du keine Daten rausgibst, ist da alles sicher.

Danie134
Beitragsersteller
@PTMtobi

Also gibt es keine Programme die diesen Code umgehen könnten?

bzw. ihn Knacken könnten?

PTMtobi  02.08.2024, 09:07
@Danie134

Nein. Natürlich könnte man versuchen zu bruteforcen, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit so gut wie 0, da man ja nach ein paar falschen Versuchen schon eine Anmeldesperre bekommt. Außerdem lässt iOS keine externen inoffiziellen Programme zu, mal abgesehen davon, dass es die vermutlich nicht mal gibt, weil iOS nicht open source ist. Ein Hacker wüsste also nicht mal, wie er eine Software für die Umgehung programmieren müsste.

Danie134
Beitragsersteller
@PTMtobi

Kleine Frage Hierzu noch sehe in meinem IPhone suchen allerdings das es alle 10-15 min neu geortet wurde er müsste doch eigentlich schon längst eine komplett Sperre auf das Handy bekommen haben oder kann man das umgehen?

nein kann man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl