Kann die Polizei meine ps4 wegnehmen?

3 Antworten

Kann die Polizei meine ps4 wegnehmen?

Wenn sie Diebesgut ist ja, sonst nicht

wenn er oder meine Schwester jetzt die Polizei rufen um sie zu holen darf die Polizei sie mitnehmen?

nein das ist ne rein zivilrechtliche Frage - das klärt maximal ein Gericht und wenn das Urteil ist dass du die Ps4 her geben musst und du es nicht tust dann kommt der Gerichtsvollzieher zur Not auch mit Unterstützung der Polizei

ob das ganz Theater aber das Wert ist ist fraglich - die Kosten sind höhere als eine neue Ps4

Solange es dir gehört oder deiner Schwester (die es dir ja Geschenkt hat) und es nicht gestohlen oder enliches ist, dürfte es kein Problem geben es sei denn du hast da sachen drauf die ich sage mal Verboten sind oder Beweise darstellen

Das kommt darauf an, ob Deine Schwester jemals Eigentümer war. Hierfür müsste ja der „Junge Mann“ wiederum ihr die PS geschenkt haben, sonst könnte sie diese ja unmöglich weiterschenken.

Gesetzt, dem wäre nicht so, der Junge Mann wäre also weiter Eigentümer der Sache, so könnte er Dich zur Herausgabe auffordern. Tust Du das nicht, müsste er zunächst klagen und vor Gericht Recht bekommen. Einfach so mal die Polizei losschicken geht nicht.