Darf meine Schwester meine Playstation 4 slim einfach so mitnehmen?

2 Antworten

Ist ein Problem zwischen euch. Bzw lasst eure Eltern ein "Machtwort" sprechen.

Daran ist sich zu halten.

Ich persönlich sage: "hat sie dir besorgt" also mit ihrem Geld bezahlt. Also ihr Eigentum.

Wenn's klipp und klar ein Geschenk an dich war, dann dein Eigentum

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kloberscht
Beitragsersteller

Es ist nicht ein wirkliches Problem zwischen ihr und mir sie will meiner Mutter und uns generell damit schaden meine Mutter weiß davon sie weiß auch nicht ob meine Schwester die ps4 einfach mitnehmen kann

Usj89  10.07.2024, 01:59
@Kloberscht

Habs nochmal editiert.

Gibt ja immer 2 Seiten:

Ich persönlich sage: "hat sie dir besorgt" also mit ihrem Geld bezahlt. Also ihr Eigentum.

Wenn's klipp und klar ein Geschenk an dich war, dann dein Eigentum

(Darf sie also dann nicht mitnehmen)

Kloberscht
Beitragsersteller
@Usj89

Ich habe nochmals mit meiner Mutter geredet meine Schwester hat sie besorgt von ihrgent so einem Typen die hat die Playstation aber nie bezahlt bei ihm aber sie hat die ps4 mir übergeben also klipp und klar geschenkt

Usj89  10.07.2024, 02:04
@Kloberscht

Ja dann siehe Hauptantwort. Geschenkt ist geschenkt.

Kloberscht
Beitragsersteller
@Usj89

Ja, aber jetzt ist dann noch die große Frage wenn sie halt Diesen Typen kontaktieren tut und meint da die(meine Mutter) hat sie also ich bin ja nicht 18 deswegen hat sie dir ja quasi denke ich und kann der dann von uns geld verlangen darfür oder muss meine Schwester darfür aufkommen? (schonmal danke für die antworten, die waren sehr hilfreich) ich bin bisschen verpeilt mit fragen stellen also aufjedenfall hat ein Freund es für meine Schwester bestellt und gekauft auf seinem Namen

Usj89  10.07.2024, 02:11
@Kloberscht

Den Kauf hat deine Schwester getätigt. Wenn jmd da ankommt und will Geld holen, soll er das bei deiner Schwester tun.

Usj89  10.07.2024, 02:13
@Kloberscht

Wäre für mich glasklar und selbst vor Gericht sollte das keine Probleme geben (ja traurig, aber selbst sowas kann vor Gericht gehen).

Kloberscht
Beitragsersteller
@Usj89

Ich hab die ps4 ja auch schon seit 2022 an Weinachten quasi 2 Jahre meine Freunde wissen das auch, also quasi auch genügend Zeugen sozusagen und danke nochmal für die hilfreichen Antworten :)

Das war ein Geschenk und ist eigentlich dein Eigentum. Außerdem ist es menschlich gesehen ziemlich scheiße von ihr.