Problem mit der Schwester meines Mannes?

3 Antworten

Du bist mit ihm verheiratet und nicht mit seiner Familie. Wenn er sich nicht entscheiden kann, wohin er gehört, dann solltest Du den Stecker ziehen und ihn wieder zurückschicken.

Familie wird einem aufgedrängt, aber man sucht sich aus, mit wem man den Rest des Lebens verbringen will. Wenn er da nicht klare Kante zeigt und die Familie in die Grenzen weist, ist das ein auf Dauer zu großes Problem. Da würdest Du bis zum natürlich Tod der betroffenen Leute warten müssen, bis sich etwas verbessert - und das kann durchaus sehr lange dauern. Ob Du bereit bist, zig Jahre Deines Lebens damit zu verschwenden, in einer Warteschleife zu hängen, musst Du wissen - mir würde das nicht gefallen.

Bitte tu uns den Gefallen und streng Dich an in Bezug auf eine ordentliche Rechtschreibung. Lange Textwüsten sind zudem schneller zu erfassen, wenn sie in kürzere Blöcke unterteilt werden.

Die verlogene oder falsche Bagage nicht an dich ran lassen, schon zur Sicherheit deines Kindes. Wenn dein Mann naiv genug ist sich auf solche Verwandte trotz des Verhaltens dir gegenüber dennoch wieder einzulassen, dann ist die Enttäuschung, die garantiert kommt, auch sein Problem.

Welche Beleidigungen waren das eigentlich?

Großzügig. Die Vergangenheit ist vorbei und mich würde es auch nicht stören, wenn mein Kind im Vordergrund stehen würde und nicht ich. Mein Selbstbewußtsein würde nicht von dem Verhalten angeheirateter Verwandter abhängen. Wichtig wäre nur, dass mein Partner zu mir steht.