Kann die Polizei mein I Phone 15 Pro Max knacken?

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass Handy wurde von mir Remote als ,,Verloren" gemeldet und zusätzlich gesperrt

10 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Methoden so sind bei der Polizei, was so für das Knacken von Handys verwendet wird.

Es gibt ein bekanntes Tool namens Cellebrite, das nutzen viele Behörden zum Knacken der Handys. Da wurde neulich geleakt, welche Handy geknackt werden können. Scheinbar retten einen neue Software-Updates, in diesem Fall jetzt speziell iOS 17.4. Hier mal der Artikel: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Cellebrite-Leak-zeigt-welche-Smartphones-das-FBI-knacken-kann-38675177.html

Das Ding ist: Die Behörden werden sicherlich dafür sorgen, dass dein Handy sich nicht automatisch updatet. Dementsprechend ist das beim FBI auch nur eine Frage der Zeit bis Cellebrite die installierte Version von iOS fürs Knacken unterstützt.

Wie gesagt, ich weiß aber nicht, in wie weit die ganzen Sachen auch für DE zutreffen. Vielleicht sind wir schon wesentlich fortschrittlicher und kriegen die iOS-Geräte in 5sek geknackt... kann niemand wissen, wenn nichts geleakt wird.

Ja. Die Polizein hat Experten die sowas können. Vielleicht haben sie auch deine Daten längst schon.

Ich glaube kaum, dass die Geschichte so geschehen ist.
Keine Polizisten würden mehrfach bei dir vorbeifahren um dich nach dem Passwort zu fragen.

Und ja, auch IPhones kann die Polizei ohne Problem knacken.

lg

Sportfitness  25.07.2024, 19:15

Memory Dump ist eine Möglichkeit, auch wenn das Gerät verschlüsselt ist.

kevinbates  24.08.2024, 03:53
@Sportfitness

Kommt drauf an in welchem Zustand dein Handy ist. Wenn es aus ist, bringt ein Memory Dump auch nix.

Ja sie kommen dran, es dauert nur ohne Kooperation wesentlich länger (4 bis 6 Wochen) und die Zeit wollen sie sich lediglich sparen.

Sportfitness  25.07.2024, 19:08

🤣 Das sind doch keine Spezialisten, sondern Stümper

Irgendwann werden sie es definitiv knacken, da brauchst du keine Sorgen zu haben. Und wenn du seit Wochen verweigerst, dass die irgendwie in dein Telefon kommen, gehen die schon davon aus, dass da etwas ist das die interessieren wird. Was sollen die dort überhaupt finden glaubst du? Mach dir Gedanken ob es nicht einfach am besten wäre wenn du dazu stehst.