Kann die Polizei mein Discord ACC orten?

CrazyChicken334  03.07.2022, 22:40

Was meinst du mit Orten? Inwiefern Orten?

Danifg
Beitragsersteller

Ich war bei jemand auf dem disord und nach dir zeit verstehten wir uns nicht darum hab ich ein bild von seiner discord dm vershcickt und er will mich dafür anzeigen

4 Antworten

Das Benutzerkonto bei Discord kann ich auch orten. Es liegt bei Discord, im von Discord genutzten Rechenzentrum.

Ich war bei jemand auf dem disord und nach dir zeit verstehten wir uns nicht darum hab ich ein bild von seiner discord dm vershcickt und er will mich dafür anzeigen

Es geht also nicht um "orten". Es geht darum, denjenigen, der die Privatsphäre anderer verletzt, ausfindig zu machen. Das hat mit "orten" nichts zu tun. Ja, natürlich geht das.

Danifg
Beitragsersteller

Wie geht das daheim

franzhartwig  03.07.2022, 22:55
@Danifg
Wie geht das daheim?

Finde heraus, wo die Rechenzentren stehen, die Discord nutzt. Schon hast Du die Benutzerkonten geortet.

Ja, aber das ist wegen einer Discord DM viel zu viel Aufwand und bräuchte einen richterlichen Beschluss.

Ob die Polizei das direkt kann weiß ich nicht.

Auf irgendeine Weise würden die aber rausfinden wo Du wohnst, wenn sie es wöllten.

Mit einem Richterlichen Beschluss kann die Polizei das.