Kann die Polizei herausfinden wer das war?

8 Antworten

Kann eigentlich nicht sein, dann kriegst du eine E-Mail von Instagram wo steht dass sich ein Gerät eingeloggt hat und du kannst anklicken "war ich nicht" worauf du das Passwort ändern kannst und die Person ausgeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Es wird schon möglich sein. z.B. Welche IP-Adresse sich in dein Account "gehacked" hat usw. Aber nur weil du traurig bist, wird sie nicht so ein Aufwand betreiben. Mach einfach einen neuen und um ruhig schlafen zu können, sag deinen freunden, dass du keine "Macht" mehr über deinen alten Account hast.^^

Instagram müsste die IP des Logins prüfen und der Provider muss sagen, wem die IP zugeordnet ist. Das geht nicht ohne Richterverfügung.

Ja kann sie, wenn du Anzeige erstattest.

Theoretisch kann die Polizei mit entsprechenden Genehmigungen alles.

Wiesel  19.11.2019, 21:23

Falsch, alles kann auch die Polizei nicht!

Inkasso641  19.11.2019, 21:24
@Wiesel

Zwecks Accounts auf Social Media Plattformen schon.

breitbandauslesung

ortung

usw kann die Polizei alles mit entsprechender Genehmigung

arne2019  19.11.2019, 21:27
@Inkasso641

Netzwerkdurchsetzungsgesetz alla Heiko Maas. DDR zweipunktnull

Wiesel  19.11.2019, 21:47
@Inkasso641

Und das alles kann man umgehen. In Deutschland ist Hacking aber nicht lohnenswert. Strafen zu hoch, Gewinn zu gering. Da ist Betrug einfacher und weit leichter.