Kann die Polizei einen aufgrund eines Video identifizieren?

6 Antworten

Wer den Kopf einmal erkennbar in die Kamera gehalten hat, hat schlechte Karten, wenn das Videomaterial einigermaßen passabel ist.

LG Lazarius

Sie sehen sich teilweise die Kartei von Tätern an, die zu sowas passen könnten, oder schon verurteilt wurden.

Mit Öffentlichkeitsfahndungen im Internet

und zukünftig dürfen sie wahrscheinlich auch die Bilder der Ausweiskartei benutzen. Wen man dazu eine AI nimmt welche Verdachtsfälle heraussondert, erleichtert das die Arbeit enorm, geht aber auf Kosten unseres Datenschutzes.

mittels biometischer bilddaten kann das geschehen. die abstände zwischen augen, nase mund usw. sind recht charaktersitisch.

stellt sich nur die frage, ob die aufösung der kamera(s) ausreicht, um eine person damit eindeutig zu identifizieren.

letzte gewissheit verschafft man sich, in dem man dann letzten endes die bilder aus der kamera mit dem verädächtigen persönlich vergleicht.

lg, Anna

Ja durch eine Bildfahndung, für einen Abgleich mit dem internen System ist die Qualität meist zu schlecht und biometrisch guckt auch keiner in Kameras.

Funktioniert genauso ähnlich wie bei der google Bildsuche

Bild zum Beitrag

aber eben auf der Bilddatenbank der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Polizei)