Ebay kleinanzeigen betrug 215€?

Max7777777  29.07.2020, 00:25

Wie hast du den Bezahlt? Paypal, bankeinzug ect

Autoislife
Fragesteller

Banküberweisung

Hallolo8833  29.07.2020, 00:36

Das kannst du dann wohl leider vergessen, Banken buchen nicht zurück.:(

Autoislife
Fragesteller

Aber man kann ihn ja dazu bringen! Es ist ein Russe, also denke mal H4 sonst würde er das nicht machen. Und solche leute haben bestimmt angst bei einer Anzeige oder nicht...?

7 Antworten

er bekommt von der polizei vielleicht eine strafe

aber dein geld bekommst du nur auf dem zivilrechtsweg

du musst ihn auf die 215 verklagen

selbst wenn du gewinnst, ist er h4 oder so was und hat kein geld

du bekommst als auch nichts

Die Polizei wird dir vorerst dein Geld nicht zurückbringen. Sie wird Ermittlungen einleiten und versuchen, ihn zu ergreifen und Beweismittel zu sammeln. Das wäre zB auch eine Wohnungsdurchsuchung und Beschlagnahme von diversen PCs und Festplatten etc pp.

Es ist im Internet schwierig, jemanden ausfindig zu machen. Bis es dann mal so weit kommt, dass er zahlen soll, wenn er denn geschnappt wird, vergehen Mooooooonate bis Jaaaaaaahre.

Lerne für das nächste Mal, spare dir dein Geld auf und kauf NEU bei seriösen Händlern. Du weißt, wer er ist, wo er ist und woran du bist. Bei Problemen musst du dann keine DIN A4 Seite Text auf dieser Seite schreiben ;)

Wenn das Geld in ausland überwiesen wurde dann is die Kohle wohl futsch. Ansonsten der Polizei alles mitgeben an infos und bei der Bank mal nachfragen was man da noch machen könnte.

Autoislife
Fragesteller

Ausland schonmal nicht

Max7777777  29.07.2020, 00:34
@Autoislife

hab gehofft du hättest paypal gemacht, wenn man über die reklmiert hat man wohl mehr zeit als bei ebay....mhh naja...ich wünsch dir viel glück mit allem :)

Wie hast du eigentlich bezahlt?

Per PayPal oder Banküberweisung?

Autoislife
Fragesteller

Banküberweisung

Er bekommt doch einen Brief von der Polizei oder nicht?

Wenn du seine Daten hast bzw. wenn die nicht fake sind.

er eben 14 Tage Zeit hat, um das Geld zurückzusenden

Wie kommst du darauf?
Da hat er längst das Konto leergeräumt.