Kann die Kriminalpolizei mich auch ohne einen Gerichtlichen Beschluss / Urteil in die JVA einliefern oder in die Forensik?

8 Antworten

Nein!

In die JVA geht's nur auf Anordnung des Gerichts!

In die geschlossene Psychiatrie ist der Aufenthalt bis 48h aufgrund ärztlicher Einweisung gegen den Willen möglich, solls länger dauern, entscheidet das Gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In die Forensik??? Was sollst Du da denn als Beschuldigter???

Du solltest schon etwas besser aufpassen, wenn Du Fernsehen guckst. Und schau dann besser echte Dokumentationen, statt falsche Infos liefernde Krimis und Soap-Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Forensik:

Wie schon oft genug erklärt-

Bei Gefahr in Verzug macht das jeder Polizeibeamte. Und dort prüfen das Ärzte

Ansonsten immer mit Urteil!

Direkt nach dem Verbringen in die Klinik, muss ein Richter die Freiheitsentziehung und deren Dauer bestimmen. Die Ärzte sorgen schon dafür, dass dir keine Willkür widerfährt.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Was soll dass heißen "Dass mir keine Willkür widerfährt?"

Checke ich nicht

Still  01.09.2024, 11:01
@FrageHalaco1

Willkür würde "ohne Rechtsgrundlage" bedeuten und findet daher in unserem Rechtsstaat nicht statt!

Die KriPo ist für dich gar nicht zuständig. Jedoch wäre eine Einlieferung durchaus möglich, wenn z.b Gefahr im Verzug ist.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Was ist noch heftiger die Kriminalpolizei oder der Zoll?

DerBayer80  01.09.2024, 08:15
@FrageHalaco1

In deinem Fall wäre eher sinnvoll zu fragen: was ist nützlicher? Stationäre Therapie oder eine reine Medikamentöse Behandlung

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@DerBayer80

Was für eine Therapie? Was für eine Medikamentöse Behandlung?

Ich habe gefragt, was ist noch gefährlicher Kripo oder Zoll?

DerBayer80  01.09.2024, 08:23
@FrageHalaco1

Wenn man deine Fragenliste so verfolgt, hast du offensichtlich panische Angst vor jeder Art von Vollzugsbehörde. Dazu kommt das die Panik vor forensischen Einrichtungen hast und das du immer wissen willst welche Polizei "härter" ist.

Deine Angststörungen kann man sehr gut behandeln

Fragenwacht  01.09.2024, 08:23
@FrageHalaco1

"Gefährlich" ist jetzt nicht gerade dir passende Beschreibung, aber die Spezialeinheit deiner genannten Behörden - SEK oder ZUZ - sind zumindest unangenehmer als die regulären Beamten.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Fragenwacht

SEK können mich sogar erschießen.

Dass ist in den USA auch so

Leestiger  01.09.2024, 11:13
@FrageHalaco1

Hast du schon Angst weil du in 3 Tagen zurück nach Deutschland musst oder warum frägst du wegen dem Zoll?