Kann die Immatrikulationsfrist nach 5 Tagen schon vorbei sein?

2 Antworten

Eine Immatrikulationsfrist von nur 5 Tagen wäre recht ungewöhnlich. Üblicherweise werden im Zulassungsbescheid die Immatrikulationszeiten genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Im Zulassungsbescheid steht üblicherweise das Zeitfenster für die Immatrikulation und ja, das kann ziemlich kurz sein.

Damit unbesetzt gebliebene Studienplätze noch an Nachrücker vergeben werden können.

Himbeere722
Beitragsersteller

Bei mir steht aber nirgends wie lange