Original Zeugnis verloren, reicht vor erst eine Kopie?

Die Uni möchte ein "In amtlich beglaubigter Form ist vorzulegenes Zeugnis"

3 Antworten

Hallo,

eine einfache Kopie wird nicht ausreichend sein.

Normalerweise ist das Sekretariat auch in den Ferien besetzt, sodass dort auch jetzt jemanden antreffen wirst.

Nein!

Ich denke, du sollst lieber in deiner alten Schule was auch immer nochmal hingehen und sagen, dass du sie verloren hast. Dann bekommst du einen neuen.

Nein, du brauchst das Zeugnis im Original oder in beglaubigter Kopie.

Wenn du das nicht hast, frag bei der Schule, wenn die nicht offen haben, wende dich an ein anderes Amt.