Kann die hornhautverkrümmung schlimmer werden (bin 16 und habe schon -0,5 Cyl.)?

3 Antworten

Hey,

Hornhautverkrümmungen können immer schlechter oder besser werden. Allerdings kann es auch sein, dass der jetzige Stand stabil bleibt.

Da du 16 bist kann es sich zu größerer Wahrscheinlichkeit verschlechtern, es sei denn du wirst noch Wachstumsschübe haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere seit Jahren Unmengen an Informationen

Natürlich kann das schlimmer werden und wird es auch, wenn du dich permanent anstrengst...

Nutze daher so schnell wie möglich die passende Sehhilfe, damit die Augen sich nicht dauernd anstrengen müssen, scharf zu sehen...

J200339
Beitragsersteller

Ich nutze meine Brille täglich

ist dein wachstum schon beendet ?

Woher ich das weiß:Recherche

J200339
Beitragsersteller

Bin 1.7 m