Kann die Haut durch eine Microneedling Behandlung nachhaltig verschlechtert, statt verbessert werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
dass ich an manchen stellen große Löcher und Kratzer im Gesicht

so sollte das nicht sein!

Kratzer sollten gar nicht entstehen, weil die Nadeln ja in die Haut eindringen und nicht auf der Hautoberfläche kratzen sollen

und Löcher?

Fernbedienungen
Beitragsersteller

Mittlerweile hat die Rötung nachgelassen, aber diese Löcher sind immer noch da. Sehen aus, wie große Poren...ich hoffe, dass die sich wieder verschließen...

77mtz  01.08.2019, 21:46
@Fernbedienungen

also natürlich kann man noch die roten Einstichpunkte der Nadeln sehen (auch kleine, punktförmige Blutergüsse)

es kann sein, dass die Poren stärker sichtbar sind, weil die Haut noch etwas geschwollen ist

Fernbedienungen
Beitragsersteller
@77mtz

Danke für deine hilfreiche Antwort. Das beruhigt mich...ich habe mir schon Sorgen gemacht...mein Ziel war es, eine ebenmäßigere Haut zu bekommen und meine kleinen Narben verschwinden zu lassen, nicht weitere hinzuzufügen...

77mtz  02.08.2019, 14:54
@Fernbedienungen

Danke für den Stern!

du kannst noch eine Wund- und Heilsalbe oder Feuchtigkeitspflege auftragen

bei fettiger Haut sollte man zu fettfreien Varianten greifen

Meine haut hat sich verbessert durch microneedling, allerdings hat die kosmetikerin es relativ schwach eingestellt, ich hatte dunkle hautstellen vorher und die sind nach zwei behandlungen fast ganz verschwunden. Weitere Behandlungen sind nicht geplant

Fernbedienungen
Beitragsersteller

An mir wurde mit 0.75mm gearbeitet...hast du nach der Behandlung auch Punkte im Gesicht gehabt, die aussehen, wie große Poren?

Gardine34  01.08.2019, 22:05
@Fernbedienungen

Nein, die haut war gerötet und hat sich angefühlt wie sonnenbrand, nach ca 3 bis 5 tagen war es verheilt

Gardine34  01.08.2019, 15:50

Noch eine frage an die fragestellerin, wieviel hast du bezahlt?

Hi, wie ist deine Haut jetzt nach microneedling, ist es jetzt wieder ganz normal ;) vielen Dank im Voraus

Lass das von einem Hautarzt kontrollieren und hol seine Meinung dazu ein. Am besten von einem der selbst Faltenbehandlungen anbietet, damit er nicht voreingenommen ist. Eine einfache Kosmetikerin würde ich nie so etwas durchführen lassen. Die hat trotz Ausbildung kein medizinisches Fachwissen im Umfang wie es ein Hautarzt hat.