Habe blutkrusten auf dem gesicht durch kosmetische Behandlung?

2 Antworten

Ich bin zwar keine ärztliche Kosmetikerin aber angehende corneotherapeutische Kosmetologin.

Die Kosmetikerin hat ein stärkeres Peeling gemacht und anschließend ordentlich (evtl. auch zu intensiv) ausgereinigt. Wie genau kann man sich die Blutkrusten vorstellen? Bitte die Krusten (wie du schon schreibst) auf gar keinen Fall abkratzen. Auch wenn sie störend sind. Sie werden verschwinden. Es kann jedoch 7 Tage und mehr dauern. Und gaaaaaanz wichtig - trage morgens einen Lichtschutz 50 auf damit du keine postinflammatorischen Hyperpigmentierungen/Pickelmale behältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung gemacht, würde dir aber raten, wenn die Situation in 2-3 immer noch die selbe ist oder sich die Wunden gar entzündet haben, auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen.

Anonymo920
Beitragsersteller

Danke!