Kann die Hals Muskulatur so verspannt sein?

2 Antworten

Ja, die Muskulatur dort kann verspannt sein und das könnte unangenehme Symptome verursachen.

Medico17x
Beitragsersteller

Wenn ich den Kopf nach hinten nehme ist es weg

Damit würde ich mal zu einem Osteopathen gehen, der dich untersucht und vor der Behandlung zuerst die Ursache herausfindet und sie dann manuell so korrigiert, dass dein Hals keinen Grund mehr für diese Verspannung hat. Manche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten.

Eine weitere Möglichkeit hast du mit diesen Mitmachübungen;

https://youtu.be/lJX4129XgcU

https://youtu.be/r4rigV4KTLw

Schau sie dir mal an. Vielleicht behebst du damit ja schon den mutmaßlichen Schiefstand im Nackenbereich, der zu deinen Beschwerden geführt hat.

Ausgleichübungen tun immer gut, besonders, wenn man häufig sitzt.

Gut bei solchem Druckgefühl ist es auch, mehr Nahrung mit viel Magnesium zu essen. Grüne Gemüsesorten , Bananen, Haferflocken, Kakao, Sesam usw. enthalten z.B. viel Magnesium. Ernährst du dich irgendwie anders?

Alles Gute!