Kann die cd eine Festplatte ersetzen?

3 Antworten

Hallo 756unso,

Meinst du, ob das in der Zukunft passieren wird, oder hast du was vor, damit du die Komponenten deines PCs ändern könntest? Die CD verfügt über weniger Kapazität als einer HDD, was bei der Datenspeicherung zusammen mit der Verlässigkeit sehr wichtig ist. Auch können die CD-s leicht zerkratzt werden, was die darauf gespeicherten Daten unleserlich macht. Hier einen interessanten Artikel zum Thema: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/speichermedien-lebensdauer-dvd-festplatte-usb-stick-floppy-disk-1485976.html
Heutzutage ist die Schift eher von CDs zu HDDs zu SSDs und USB-Sticks.

lg

Natürlich kann sie aber es war genau anders rum. Früher hat man ja immer cds benutzt. Die wurden dann durch Festplatten ersetzt...

Nein, noch immer nicht!

In Zukunft auch nicht denkbar!