Kann die Bundesregierung Lebkuchen Hersteller unterstützen?

6 Antworten

Was willst Du noch alles stützen?

Aber bei Süßkram denkt man eher an das Gegenteil: eine zusätzliche Steuer. Dann würden solche Sachen teurer.

Wir backen unsere Lebkuchen selbst. Allerdings werden die bestimmt teurer als 2,99€ (für welche Menge eigentlich?). Alleine der Honig...

Was kommt als nächstes? Tannenbäume subventionieren, damit jeder einen Weihnachtsbaum hat? Oder Christstollen?? Marzipan??

Wenn du dir nicht EINE Packung Lebkuchen für 2,99€ leisten kannst, dann wirst du entweder darauf verzichten müssen oder mal deine Ausgaben überdenken müssen. Alles andere ist absolut lächerlich

Das ist Marktwirtschaft.

Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du Lebkuchen auch selbst backen.

Und ganz ehrlich: wer isst denn bitte bei 32 Grad Lebkuchen?

ohwehohach  27.08.2024, 15:18
Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du Lebkuchen auch selbst backen.

Und dann inklusive Arbeitszeit und allen Materialkosten mal rechnen, ob das wirklich günstiger kam...

Kann sie in der Theorie, praktisch das dümmste was man machen kann.

Warum sollte sie?

Lebkuchen ist Luxus und eine Süßigkeit, kein Lebensmittel. Daher ist er nucht nötig.

Wenn du ihn dir nicht leisten kannst, kannst du ihn dir eben nicht leisten. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag