Kann die bestellte Ware von Ebay vor dem erwarteten Zeitraum ankommen?

7 Antworten

Kommt drauf an ob der Händler sich im Urlaub befindet, dann auf deine Bezahlung und die Buchung und was der Händler für Bearbeitungszeit nach Eingang der Zahlung angegeben hat. Die Zeiten bei ebay kann man nicht ernst nehmen. Die tragen einfach etwas ein. Die reinste Willkür.

Wer sagt Dir denn, dass der Verkäufer in Deutschland lebt?
Wo ist der Account angemeldet? Aus welchem Ort soll verschickt werden? Was hat der Verkäufer für eine Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang angegeben?

Du hast einen Kaufvertrag gem. BGB mit einem Verkäufer abgeschlossen und nicht bei ebay bestellt!

Wann hast Du wie gezahlt?

Beim Artikel stand das es erst am 14.1.2016 ankommt

Dabei steht noch: bei heutigem Zahlungseingang

Du hast gekauft: 31.12.2015.
Heute ist der 01.01.2016.  Feiertag und Wochenende sind keine Bankenarbeitstage.

haikoko  01.01.2016, 12:23

Und schlussendlich welcher Verkäufer verkauft an ein 12-jähriges Kind, das noch nicht auf der Verkaufsplattform ebay handeln darf?

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Carlystern  01.01.2016, 12:28

haikoko sehr gut aufgepasst.

Wenn Du schon die Mitteilung 14.01.2016 bekommst, dann eher unwahrscheinlich!

Vielleicht kein Lagerbestand mehr und der Verkäufer wartet selbst?!?

haikoko  01.01.2016, 12:25

Dieses Kind liest nur das Datum von ebay im Angebot. Gestern gekauft.

ja das ist durchaus möglich das die Ware ein paar Tage früher bei dir ankommt. Ich denke das spricht für den Händler!