Kann die Bauchdecke bei einem BNP aufreißen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Das geringste worüber ich mir sorgen machen würde ist aber auch ob da meine Bauchdecke aufreißen würde.

Das allerbeste wird wohl sein ihr besucht mal zusammen einen Arzt, und stellt da eure Fragen. Ein riss der Bauchdecke ergibt sich meist von innen nach Außen und nicht umgekehrt wenn beispielsweise wenn das Bindegewebe geschwächt ist. So was passiert zum Beispiel bei einem Leistenbruch.

Sollte das der Fall sein nicht schlimm xD die helfen dir dann weiter.

https://youtube.com/watch?v=58FHsHHVL0A

chiaralisahihi
Beitragsersteller

Ich schau das Video nicht an... Hab Angst davor ^^ Hatte eben schon einen und das war kein Risiko welches mein Piercer mir gesagt hat.

korbandallas  24.01.2016, 00:04
@chiaralisahihi

Musst du ja auch nicht : ) dein Freund redet eben ganz großen Mist ohne Bezug zur Materie, ich geh mal nicht davon aus das er ein Mediziner ist und auch sonst nicht viel mit dem Thema beschäftigt. Fies von ihm dich dermaßen zu verunsichern.

Aber falls du doch mal einen riss deines Bindegewebes erleiden solltest zeigt Dir das Video das es kein Weltuntergang ist und man dir ganz schnell helfen kann.

LG Patrick

Das Piercing wird doch nur in die Falte vom Bauchnabel  gestochen und nicht durch die Bauchdecke....
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen !

Wieso sollte die Bauchdecke aufgehen? Ein Piercing befindet sich in den obersten Hautschichten.

Wenn du dich allerdings an dieser Stelle stößt, gibt's einen größeren blauen Fleck, als ohne Piercing. Das ist alles.

chiaralisahihi
Beitragsersteller

Da muss ich jetzt selber wiedersprechen. Ein Piercing befindet sich nicht in der obersten Hautschicht. Es befindet sich im Coium, wenn nicht sogar in der Dermis... das sind Lederhaut oder Unterhaut. Also da muss ich dir wirklich wiedersprechen.

michi57319  23.01.2016, 23:59
@chiaralisahihi

Joh, wir wollen doch nicht kleinlich sein. Es führt jedoch nicht dazu, daß die Muskelschicht im Entferntesten überhaupt auch nur angekratzt wird. Es bleibt oberflächlich.

korbandallas  24.01.2016, 00:28
@chiaralisahihi

Du scheinst doch selber bestens informiert zu sein, also, auf auf und schmück dich aus. Wir wollen Bilder sehen : )

michi57319  24.01.2016, 00:29
@korbandallas

Mir reicht mein DA. Einer ist noch vorhanden. Den anderen habe ich chirurgisch leider entfernen lassen müssen. Falscher Ort, drückte auf einen Nerv. Ansonsten kann ich mit den handelsüblichen zwei Orhlöchern dienen :-D Also völlig unspektakulär.

chiaralisahihi
Beitragsersteller
@michi57319

Also ich habe ja bisher 5Ohrlöcher, ein Zungenpiercing und einen schönen Smiley und nächste Woche kommt noch ein Surface zwischen den Brüsten und dann eben noch mein BNP:)