Kann die Astrologie hervorsagen, wann ich heiraten werde?

9 Antworten

Astrologie ist konkrete Planung

Es gibt in der Astrologie im Wesentlichen zwei Methoden der Prognose: Zum einen ist da die Möglichkeit einer fiktiven Einschätzung und zum anderen gibt es auch die konkrete Planung.

Eine fiktive Einschätzung könnte ich falls gewünscht, auch für einen Säugling treffen. Zum Beispiel wäre denkbar, dass dieser sich wahrscheinlich mit 17 Jahren verlieben wird und seine große Liebe dann mit 20 Jahren heiraten dürfte.

Bei der konkreten Planung aber, sollten möglichst viele Faktoren schon gegeben sein: Der passende Partner ist dabei die Grundvoraussetzung und dann würde ich bestimmte Termine ganz sicher umgehen. Für eine Hochzeit sollte selbstverständlich auch ein passender Termin gewählt werden, mittels Prognose und konkreter Planung.

Die Astrologie kann überhaupt nichts! - Ein Hirngespinst der Menschheit!

Wer sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen dessen befaßt, und auch analog dazu die Astronomie studiert, kann nur zu einer Antwort kommen, nämlich das Astrologie der gößte Unfug ist, den sich die Menschheit hat je einfallen lassen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass es Menschen gibt, die ihren Lebenspartner, oder wichtige Entscheidungen danach ausrichten, kann man nur noch den Kopf schütteln!

Und das im 21 Jahrhundert!

Hi PinkLady1001!

Falls Du meinst ob es auch dafür eine Art "Vorschreibung" (wie Eigenschaften, Erzfeind*innen, Freund*innen, Partner*innen,...) gibt, dann ist die Antwort "Nein." Dafür kann die Astrologie ausnahmsweise kein Datum, Monat oder Jahr nennen.

Zwar nennt sie oft Daten oder Tage, an denen Venus "richtig" steht, aber, wann man heiraten wird...

Was sie schon sagen kann (je nachdem, ob man daran glaubt oder nicht) ist, ob man eher früh oder spät heiraten wird, aber "früh" und "spät" ist relativ, weil darunter jeder etwas Anderes versteht. Manche verstehen unter "früh" 8,9,10 und Andere 27,28. So wie manche unter "spät" manche Menschen 18,19, 20 und manche 70,80,90...

Manche versuchen es auch ungefähr mit dem Alter, aber ob das stimmt oder nicht ist - denke ich - 50%-ige Chance.

Man kann also sagen:

  • Widder: Anfang 30
  • Stier: Ende 20
  • Zwillinge: sehr unterschiedlich
  • Krebs: Mitte 20
  • Löwe: spät oder gar nicht
  • Jungfrau: 28+
  • Waage: Mitte 20
  • Skorpion: Ende 30 oder Anfang 40
  • Schütze: 35+
  • Steinbock: Anfang 20
  • Wassermann: +-50 oder gar nicht
  • Fische: ~26

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.

Astrologie ist eine große Lüge. Überleg Mal wie einfach es sein müsste nachzuweisen dass Menschen die in bestimmten Konstellationen geboren sind alle die selben Eigenschaften haben... ist aber nicht so. Keine Studie hat je irgend einen Zusammenhang feststellen können.

Beschäftig dich doch lieber mit wissenschaftlicheren Charaktereinteilungen, wenn dich sowas interessiert, da gibts viele psychologische Modelle. Die cognitive functions, der big 5 test, das enneagram, usw.

Lexa1  29.04.2022, 11:59

Siehe meinen Link von RTL

Niemand kann irgendetwas vorhersagen!

Außer die Simpsons vielleicht...