Astrologie = Wahr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein,weil... 73%
Anderes/bedingt 18%
Ja, weil... 9%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Horoskop sagt Dir nicht, was Dir oder anderen passieren wird, sondern viel mehr, was für eine Art Mensch Du bist

Zu allererst mal, die moderne Astrologie legt nicht fest. Das ist schon mal eines der häufigsten Irrtümer bezüglich der Astrologie, die zu widerlegen ist. Und dann müssen wir eben sehen und begreifen lernen, wie das Leben in Zyklen verläuft. Das bedeutet eben, dass der Zeitpunkt Deiner Geburt, nur ein Ausgangspunkt ist und den Beginn Deiner Lebenszyklen markiert. Mehr ist es eigentlich nicht und mehr gibt es auch nicht zu glauben. Aber die Lebenszyklen sind mathematisch getaktet und darum auch astrologisch berechenbar, sowohl im Universum, wie am Lauf der Planeten um die Sonne zu sehen, wie auch in der Biologie des Menschen, seinen jeweiligen Entwicklungsstadien und seinen Lebensjahren.

Eine astrologische Prognose, gibt dann auch nur einen Trend vor, indem ein Astrologe, die verschiedenen Lebenszyklen übereinanderlegt, um zu einer Aussage zu kommen. Aber Dein Horoskop, sagt Dir natürlich nicht, was Dir passieren wird, sondern viel mehr, was für eine Art Mensch Du bist.

Warum es so viele Wahrheiten gibt? Weil es so viele unterschiedlichen Meinungen und auch so viele unterschiedlichen Menschen gibt. Dazu meine ich, dass die Menschen dabei sind zu verlernen, wie man richtig miteinander reden soll. Denn die Art und Weise der Kommunikation, kann auch darüber Aufschluss geben, ob die Menschen überhaupt noch gewillt sind, einander richtig zu verstehen. Aber jeder Mensch, trägt seine ganz eigene Wahrheit in sich und das war auch eines der großen Missverständnisse, in den Weltreligionen und den daraus resultirerenden Religionskriegen, dass man häufig nur an eine einzige Wahrheit geglaubt hat und darüberhinaus, unter anderem auch die Meinung entstand, sie müsse für alle gleich gelten. Aber die Menschen sind nicht gleich und die Astrologie, kann viel dazu beitragen, dass wir Menschen uns besser verstehen können und zu lernen, toleranter miteinander umzugehen. Insofern, kann die Astrologie, viel zur Wahrheit beitragen.

verreisterNutzer  08.10.2021, 16:06

Danke für die Aufklärung! Ich habe sehr viele gesehen, die sagten, dass man bestimmen, wann man die große Liebe trifft oder wan das und das passiert.Die Antwort hat mir Gewisdheit gegeben! Danke!

Nein,weil...

... Astrologie von Voraussetzungen ausgeht, die im krassen Widerspruch zur Realität stehen und nachweislich falsch sind.

Sie operiert mit einem Vokabular, das sich deutlich an wissenschaftlichem Vokabular orientiert und es nachahmt bzw. dessen Bedeutung umdeutet. Sinn und Zweck des Ganzen ist es, leichtgläubige, naive Gemüter zu beeindrucken und ihren "Glauben an die Wissenschaft" bzw. den bei ihnen vorhandenen Vertrauensvorschuss zu missbrauchen.

Nein,weil...

Ich glaube nicht daran. Bisher gibt es auch keine Studien die irgendwie belegen dass Sterne Planetenkonstelationen Schicksale oder Charaktere beeinflussen. Sternzeichen sind nicht mal international gültig. Es gibt zb auch die chinesischen. Es gibt auch keltische, indische, Maya, indianische, oder ägyptische Sternzeichen.

Anderes/bedingt

Wissenschaftlich gesehen, ist alles was man nicht beweisen kann, möglich.

Solange es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass Astrologie falsch ist, kann niemand behaupten, dass sie falsch ist.

Ich persönlich glaube überhaupt nicht daran.