Wo finde ich Leute die sich für Astrologie interessieren?

1 Antwort

Also normalerweise gibt es das so in der Form nicht. Und die Tatsache, dass Du diese Frage hier in der Form überhaupt stellen kannst, ist alles andere als selbstverständlich. Das ist vor allem denen zu verdanken, die hier im Forum all die Jahre seriöse Antworten zur Astrologie geschrieben haben. Obwohl hier rund 90 Prozent aller Fragen und Antworten einschließlich der Kommentare zur Astrologie in den zurückliegenden zehn Jahren nicht besonders seriös waren.

Ein wesentliches Problem dafür stellt bekanntlich das Pseudonym, die Tatsache also, dass Fragen und Antworten in den Foren meist von unbekannten Usern verfasst werden.

Auch schwere Beleidigungen waren teilweise ein echtes Problem in dem Zusammenhang gewesen, das hat sich mittlerweile etwas gebessert, weil man da mittlerweile auch gesetzliche Rahmenbedingungen schaffen konnte, wo es heute auch möglich ist, schwere Beleidigungen und Hetze strafrechtlich besser verfolgen zu können.

Andererseits schreckt es dann natürlich auch viele ab, überhaupt noch etwas im Netz zu schreiben, einfach weil sie fürchten, es könnte für sie vielleicht strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn sie hier ihre Meinung schreiben.

Also hervorzuheben sind eben jene, die hier im Forum all die Jahre qualitative gute und seriöse Antworten zur Astrologie geschrieben haben und ganz allgemein diejenigen die fachliche Antworten geben, die konstruktiv kommentieren oder ehrlichen Rat suchen, auch wenn sich das nicht unbedingt mehrheitlich abzeichnet. Und ganz klar, es liegt auf der Hand, es geht die Qualität vor der Quantität.