Kann DHL-App auf Android nicht re-installieren?

verreisterNutzer  17.04.2023, 09:22

Welche Android Version verwendet du?

Agamemnon712
Beitragsersteller

Sorry, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine ältere.

verreisterNutzer  17.04.2023, 09:29

Das kannst du in den Einstellungen bei ,,Über das Telefon" nachsehen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Android Version wird sehr wahrscheinlich zu alt sein, und Apps die nicht mehr in der neusten Version mit deinem Gerät kompatibel sind, werden im Play Store zumindest über die Suchfunktion oder die Startseite nicht mehr angezeigt.

Du kannst dir die letzte Version der App die noch mit deiner Android Version kompatibel ist als APK herunterladen.

Wenn du mir sagen würdest welche Android Version du hast kann ich dir diese APK Datei raussuchen.

LG

Agamemnon712
Beitragsersteller

Welche Android Version ich habe, weiß ich leider nicht.

Was bedeutet "APK"?

verreisterNutzer  17.04.2023, 09:31
@Agamemnon712

APK ist die Appkürzung für ,,Android Package" und eine Dateiendung wie .zip oder .pdf . Ähnlich wie auf einem Computer kann man durch sie wenn man sie öffnet eine App installieren. Du kannst so halt Apps unabhängig vom Play Store installieren.

verreisterNutzer  17.04.2023, 09:36
@Agamemnon712

Ok. Gehe zu https://www.apkmirror.com/apk/deutsche-post-dhl/dhl-paket/dhl-paket-9-2-1-50-cd63d7c8d2-release/post-dhl-9-2-1-50-cd63d7c8d2-android-apk-download/ und klicke auf ,,Download APK". Warte bis die Datei herunterladen wurde und öffne sie dann. Du wirst gefragt ob du diese App installieren möchtest. Wahrscheinlich wirst du aufgefordert, die Installation von Apps aus anderen Quellen als den Play Store zu erlauben. Das liegt daran, dass die Installation von Apps außerhalb des Play Stores gewisse Sicherheitsrisiken birgt. APKmirror hat sich in der Vergangenheit aber als seriöser und sicherer Anbieter bewährt.

Agamemnon712
Beitragsersteller
@verreisterNutzer
kann ich dir diese APK Datei raussuchen.

Ich hatte es so verstanden, daß Du diesen Link generierst. Aber umso besser :)

Danke zunächst!

verreisterNutzer  17.04.2023, 09:43
@Agamemnon712

Ja ich habe dir einfach direkt eine Website rausgesucht von der du diese herunterladen kannst damit du nicht erst suchen musst :-)

TheMonkfood  17.04.2023, 10:06
@Agamemnon712

Und wenn du nur ein bisschen Pech hast, kannst du die alte Appversion gar nicht mehr nutzen, weil DHL sie nicht mehr unterstützt und verlangt nach einem Update. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Das Problem hab ich mit Android 8.1 auch schon mit vereinzelten Apps

Agamemnon712
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich vermute auch, daß die ältere Version nicht mehr funktioniert.

Aber erstmal testen :)

verreisterNutzer  17.04.2023, 10:27
@Agamemnon712

Die Version die ich dir geschickt habe ist die neuste vom 30.03.2023 und sie ist eigentlich auch mit Android 6.0 kompatibel was du ja hast. Hast du die Installation inzwischen versucht?

Agamemnon712
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein, mache ich auch erst morgen oder in den nächsten Tagen.

Ich werde dann hier berichten, ob es funktioniert hat :)

Danke zunächst.

Agamemnon712
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch im Moment, und ich hoffe, es bleibt so :)

Danke und Stern wird vergeben!

Dann ist deine Android Version zu alt. Da hilft nur neues Handy.