Kann der Reifen geflickt werden?

24.04.2022, 21:52

225/40 R18 92Y sind das

7 Antworten

Also wenn Du kein Reserverad mit hast und irgendwo im Nirgendwo auf der Piste bist, würde ich Dir den unter Vorbehalt reparieren, damit Du weiter kommst.

Ich würde Dich allerdings dafür unterschreiben lassen, daß Du darauf hingewießen worden bist, max 160 zu fahren. 160 deshalb, weil die Schraube so weit außen sitzt!

Aber in der Werkstatt würde ich den auf keinen Fall mehr reparieren. Die meisten Rep-Kit´s taugen ohnehin nur bis max 200 Km/h. Und kein Mensch schrabbelt sich Y-Reifen auf das Auto, wenn ein V-Reifen ausreichen würde!

Nein, ist an dieser Stelle nicht mehr möglich. Ist zu weit außen an der Schulter. Der Reifen muss leider erneuert werden, wenn er an der Stelle Luft verliert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Reifen ist aus dem Rennen. Zum einen wegen dem Speedindex und zum anderen ist das Loch zu nah an der Flanke. Da wird der stopfen in kürzester Zeit wieder undicht

RisingSeph 
Beitragsersteller
 24.04.2022, 22:39

Kann man NUR den Reifen wechseln oder muss ich beide? (Vorderradantrieb)

DerBayer80  24.04.2022, 22:47
@RisingSeph

Grundsätzlich reicht es wenn man den einen tauscht. Nur ist es halt nicht empfehlenswert

Wird sich rausstellen wenn die Schraube raus ist, ich denke schon !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist zu weit außen. Der wird wohl höchstwahrscheinlich ersetzt werden müssen